Produkt zum Begriff Kommunizieren:
-
Gesundes Kommunizieren (Dietz, Angela)
Gesundes Kommunizieren , Die Art, wie wir miteinander reden, hat großen Einfluss auf unsere Lebensqualität. Leider verkehren wir diese Chance täglich unbewusst in ihr Gegenteil: Kommunikation ist zu einem Krankmacher geworden. Im Job wie zu Hause, in der Schule wie in den Medien verwenden wir unsere Kraft auf Missverständnisse, Rechtfertigungen und kräftezehrende Monologe, anstatt einander zuzuhören und klare, aufrichtige Botschaften auszusenden, die zu Verständigung und Unterstützung führen. Die Wurzeln des Übels reichen bis in unsere Erziehung und in unser Bildungssystem: Die wenigsten haben gelernt, wie wir aufrichtige Gespräche führen, Verantwortung für unsere Bedürfnisse übernehmen und Wertschätzung transportieren können. Insbesondere im Geschäftsleben ergeben wir uns in unserem Drang nach Selbstbehauptung einem System von Unachtsamkeit, Vorwürfen und Verletzungen, das jedem gesunden Selbstwert widerspricht. Die gute Nachricht: Anstatt uns weiter krankzureden, können wir uns auch gesundkommunizieren. In diesem Buch zeigt Angela Dietz, wie wir unsere Bedürfnisse und Gefühle in die Kommunikation zurückholen und einander wieder verantwortungsvoll begegnen können. Ihr Konzept des gesunden Kommunizierens ergänzt das Rosenberg-Modell der gewaltfreien Kommunikation um eine biologisch fundierte Lebenslogik, die unser Denken und Handeln miteinander in Einklang bringt: Selbstverantwortung und Menschlichkeit machen den Einzelnen stark, Führung effektiv und Unternehmen erfolgreich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dietz, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 287, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikationswissenschaft~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Länge: 145, Breite: 209, Höhe: 15, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1106054
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit
Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit , Dieses Buch soll Akteur*innen, die im Kontext Hospiz und Palliative Care haupt- und ehrenamtlich begleitend tätig sind, Hilfestellung und Handwerkszeug, die Kommunikation betreffend, geben. Im ersten Teil des Buches geht es um die zwischenmenschliche Beziehung. Der zweite Teil ist ein praktischer. Hier bilden zahlreiche Autor*innen ihre Erfahrungen zu Kommunikation in ihren jeweiligen Bereichen ab. Zuletzt darf der Diskurs zu Kommuni- kation nicht fehlen - dies stellt den dritten Teil in diesem Werk dar. Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit ist ein Werk, das Wissen und Erfahrungen vermittelt und zur Diskussion stellt sowie zum Nachdenken anregt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Fabian, Claudia: Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg
Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg , Wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel zu Lebensfreude und Erfolg und die Basis für gelingende Gespräche und erfüllte Beziehungen. Sprechen wir respektvoll mit unseren Mitmenschen, erhalten wir das gleiche Geschenk von ihnen zurück. Kommunikationstrainerin Claudia Fabian gibt uns mit diesem Kartenset zahlreiche Methoden an die Hand, unser eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren, uns klarer und konstruktiver auszudrücken und unseren Gesprächspartner zu verstehen. Mit jeder der 40 Karten lernen wir, auch in Konfliktsituationen empathisch zu kommunizieren, dem anderen wirklich zuzuhören oder die eigenen Gefühle und Bedürfnisse klar mitzuteilen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. (Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia)
Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. , Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Mathe.Logo - Bayern - neu##, Autoren: Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia, Redaktion: Kleine, Michael~Weixler, Patricia~Weixler, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Mathematik; Sekundarstufe I; Lehrwerk, Fachschema: Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Region: Bayern, Bildungszweck: Für die Sekundarstufe~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: RES, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 262, Breite: 194, Höhe: 17, Gewicht: 802, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Realschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich günstige Flugangebote finden und Flugreisen effektiv planen?
1. Nutze Flugsuchmaschinen und Vergleichsportale, um günstige Flugangebote zu finden. 2. Sei flexibel bei deinen Reisedaten und -zielen, um die besten Preise zu erhalten. 3. Plane deine Flugreisen frühzeitig und nutze Angebote wie Frühbucherrabatte oder Last-Minute-Deals, um Geld zu sparen.
-
Wie kommunizieren Unternehmen?
Wie kommunizieren Unternehmen? Unternehmen kommunizieren auf vielfältige Weise, darunter durch interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern, extern durch Marketing und Werbung, sowie durch öffentliche Beziehungen und Social-Media-Plattformen. Zudem nutzen Unternehmen oft E-Mails, Telefonate, Meetings und Konferenzen, um mit Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern zu kommunizieren. Die Wahl der Kommunikationsmittel hängt oft von der Zielgruppe, dem Zweck der Kommunikation und den verfügbaren Ressourcen ab. Insgesamt ist eine effektive Kommunikation für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung.
-
Wie kommunizieren Gorillas?
Gorillas kommunizieren hauptsächlich durch Körpersprache, Gesten und Laute. Sie verwenden verschiedene Gesichtsausdrücke, wie zum Beispiel Stirnrunzeln oder Zähnefletschen, um ihre Stimmung oder Absichten auszudrücken. Zudem nutzen sie auch verschiedene Laute wie Grunzen, Brüllen oder Rufen, um miteinander zu kommunizieren. Gorillas können auch durch Berührungen und Umarmungen ihre Gefühle und Bindungen zueinander ausdrücken. Insgesamt haben Gorillas ein komplexes Kommunikationssystem, das es ihnen ermöglicht, sich untereinander zu verständigen und soziale Beziehungen zu pflegen.
-
Wie Tiere kommunizieren?
Tiere kommunizieren auf vielfältige Weise, je nach Art und Umgebung. Einige Tiere nutzen Laute wie Brüllen, Zwitschern oder Knurren, um miteinander zu kommunizieren. Andere verwenden Körpersprache wie Schwanzwedeln, Ohrenlegen oder Posen, um ihre Absichten auszudrücken. Chemische Signale wie Pheromone werden von vielen Tieren eingesetzt, um Informationen über Geschlecht, Fortpflanzungsbereitschaft oder Territorium zu übermitteln. Auch taktile Kommunikation, wie Berührungen oder Körperkontakt, spielt eine wichtige Rolle bei der Interaktion zwischen Tieren. Insgesamt ist die Kommunikation unter Tieren äußerst vielfältig und dient dazu, soziale Bindungen zu stärken, Konflikte zu lösen und Informationen auszutauschen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kommunizieren:
-
Welche Flugangebote bieten aktuell die besten Preise für Flugreisen in europäische Metropolen?
Die besten Preise für Flugreisen in europäische Metropolen bieten aktuell Low-Cost-Airlines wie Ryanair und EasyJet. Es lohnt sich, regelmäßig die Angebote dieser Airlines zu überprüfen und flexibel bei den Reisedaten zu sein, um die günstigsten Preise zu finden. Zudem können Last-Minute-Angebote und Buchungen außerhalb der Hauptreisezeiten weitere Einsparungen ermöglichen.
-
Wie kommunizieren Geckos?
Geckos kommunizieren hauptsächlich durch Körperhaltung und Bewegungen. Zum Beispiel können sie ihren Schwanz oder ihren Körper in bestimmten Positionen halten, um anderen Geckos ihre Stimmung oder Absichten mitzuteilen. Sie können auch Geräusche wie Zischen oder Zwitschern machen, um miteinander zu kommunizieren. Darüber hinaus nutzen Geckos auch chemische Signale, indem sie Duftstoffe absondern, um ihr Revier zu markieren oder potenzielle Partner anzulocken. Einige Arten von Geckos können auch Farbveränderungen auf ihrer Haut verwenden, um zu kommunizieren.
-
Was gehört zu kommunizieren?
Was gehört zu kommunizieren? Kommunikation umfasst das Übermitteln von Informationen, Gedanken, Gefühlen und Ideen zwischen zwei oder mehreren Personen. Dazu gehören sowohl verbale als auch nonverbale Mittel wie Sprache, Gestik, Mimik und Schrift. Zudem ist es wichtig, aktiv zuzuhören und Feedback zu geben, um sicherzustellen, dass die Botschaft richtig verstanden wurde. Kommunikation erfordert auch Empathie, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, sich in andere Personen hineinzuversetzen. Letztendlich ist es entscheidend, offen und ehrlich zu kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden und eine effektive Interaktion zu gewährleisten.
-
Wie kann man kommunizieren?
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie man kommunizieren kann. Man kann sich mündlich austauschen, entweder persönlich oder über das Telefon. Schriftliche Kommunikation ist auch sehr verbreitet, zum Beispiel durch E-Mails, Briefe oder Textnachrichten. Darüber hinaus gibt es nonverbale Kommunikation, bei der Gesten, Mimik und Körpersprache eine Rolle spielen. Auch digitale Kommunikationsmittel wie soziale Medien oder Videokonferenzen ermöglichen es, miteinander in Kontakt zu treten. Letztendlich ist es wichtig, die passende Kommunikationsform je nach Situation und Ziel zu wählen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.